Rote Kleidung: Einladung zum Sex


Farbe Rot betört die Männer
Rote Kleidung: Einladung zum Sex

Ob als Lippenstift oder an der Kleidung: Die Farbe Rot ist sexy und hat Signalwirkung. Männer glauben zudem, dass rot gekleidete Frauen sexuelle Absichten haben, wie französische Forscher berichten.

Sexy Rot, blasses Weiß

Forscher der Universität der Süd-Bretagne zeigten 120 männlichen Studenten eine halbe Minute lang ein Foto derselben jungen Frau. 30 Studenten bekamen ein Foto zu Gesicht, auf dem die Frau ein rotes Shirt trug, jeweils weitere 30 Teilnehmer betrachteten eine Aufnahme der Frau in einem weißen, grünen oder blauen Shirt. Anschließend bewerteten die Studenten anhand einer Skala wie attraktiv die Frau auf sie wirkte. Ferner gaben die Teilnehmer an, ob sie sexuelle Absichten der Frau zu erkennen glauben.

Das Ergebnis: Die junge Frau erreichte die höchsten Attraktivitätswerte, wenn sie ein rotes Shirt trug, gefolgt von Weiß, Blau und Grün. Bei der Frage nach sexuellen Absichten lag die Farbe Rot noch deutlicher vorne, abgeschlagen folgten Blau, Grün und Weiß.

Ein evolutionäres Ursignal

Rot ist die Balzfarbe vieler Affen und hat beim Menschen seine Wirkung bis heute behalten, egal ob als Lippenstift oder in der Kleidung. Frühere Studien belegten bereits, dass Männer rot gekleideten Frauen gegenüber besonders spendabel sind und dass männliche Autofahrer rot gekleidete Frauen, die trampen, eher mitnehmen.

Doch bei der Konkurrenz trifft die Farbe Rot nicht ins Schwarze, denn die Studien zeigten auch, dass Frauen die rot gekleideten Geschlechtsgenossinnen eher links liegen lassen. Vor allem Frauen verbinden Rot mit Unfreundlichkeit, geringer Liebenswürdigkeit und niedriger Intelligenz.

Bei Männern gilt: Eine Frau, die von Kopf bis Fuß rot gekleidet ist, wirkt auf Männer wie eine rote Ampel. Am wirksamsten ist es, Rot mit einer anderen Farbe zu kombinieren und kleine Akzente zu setzen.

News

Notdienst der Apotheken
Patient wird in der Apotheke bedient. Bei Notfällen an Feiertagen und nachts hilft der Apotheken-Notdienst mit Medikamenten weiter.

Bereitschaft rund um die Uhr

Wer über die Feiertage plötzlich erkrankt, muss nicht bis zum nächsten Werktag auf Medikamente und fachliche Beratung warten – dem Apotheken-Notdienst sei Dank.   mehr

Erste Hilfe bei Babyschnupfen
Erste Hilfe bei Babyschnupfen

Durchatmen erleichtern

Meist kommt er im zweiten Lebenshalbjahr: der erste Babyschnupfen. Für den Säugling ist eine verstopfte Nase dabei eine echte Herausforderung. Die Atmung ist erschwert, Trinken und Schlafen sind kaum noch möglich.   mehr

Wenn Nahrung Medikamente stört
Wenn Nahrung Medikamente stört

Von Milch bis Lakritze

Manche Nahrungsmittel können die Wirkung von Medikamenten verstärken oder abschwächen. Besonders aufpassen muss man z.B. bei Milch, Kaffee und Grapefruits.   mehr

Kinder: Bei Reanimation nicht zögern!
Kinder: Bei Reanimation nicht zögern!

Deutlich bessere Überlebenschancen

Bei Notfällen ist Zeit ein entscheidender Faktor. Das gilt auch, wenn Kinder einen Herzstillstand erleiden. Je früher dann reanimiert wird, umso höher sind die Überlebenschancen.   mehr

Softdrinks als Ballaststoffquelle?
Softdrinks als Ballaststoffquelle?

Statt Obst und Gemüse

In den Regalen der Supermärkte tauchen immer wieder neue Modegetränke auf. Jetzt machen ballaststoffreiche High-Fiber-Softdrinks von sich reden. Aber können sie die tägliche Portion Obst und Gemüse ersetzen?   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen

Beratungsclips

Antibiotikumsaft mit Löffel

Antibiotikumsaft mit Löffel

Dieses Video zeigt Ihnen kurz und verständlich, wie Sie einen Antibiotikumsaft mit einem Dosierlöffel richtig einnehmen. Der Clip ist mit Untertiteln in Russisch, Türkisch, Arabisch, Englisch und Deutsch verfügbar.

Wir bieten Ihnen viele unterschiedliche Beratungsclips zu erklärungsbedürftigen Medikamenten an. Klicken Sie einmal rein!

Hof-Apotheke
Inhaber Burkhard Knoben
Telefon 0241/3 97 24
E-Mail hof-apo-aachen@t-online.de